Der Flughafen feiert

Am 7. März findet in Dresden die zweite große Flughafennacht statt. Stargast des bunt-beschwingten Abends im Flughafen Dresden Terminal ist das Popduo Bad Boys Blue. Die Band Stamping Feet sorgt für stampfende Rhythmen. Glamour verbreitet das Carte Blanche, Dresdens erstes Travestie-Theater. Spieler der SG Dynamo Dresden geben Autogramme.

Vor 25 Jahren wurde die Band Bad Boys Blue gegründet. Sie eroberte die Charts seitdem mit Pop und Eurodance. »You’re a woman« heißt der Hit, der auch bei der Flughafennacht nicht fehlen wird. Die Berliner Gruppe Stamping Feet funktioniert schon mal Eimer, Fässer und Motorsägen zu Instrumenten um. Außerdem dabei: die Gruppe Casablanca mit einer Mischung bekannter Hits von Salsa über Swing bis hin zu Blues, Rock und Pop sowie DJ Wolf mit Schlagerklassikern. Nimmermüde Feierfreunde können bei der Aftershowparty bis in die Morgenstunden weitertanzen.

Neben Travestiekunst und der Dynamo-Signierstunde gibt es ein Reisekino mit Kurzfilmen über Urlaubsziele, Imbissstände, Bars und eine Smoking-Lounge. Die Geschäfte und viele Reisebüros haben geöffnet. Bei einer Verlosung sind Flugtickets für Germanwings, Air Berlin und Austrian Airlines zu gewinnen.

Am Flughafen stehen 3.000 Parkplätze zur Verfügung, davon die Hälfte im Parkhaus. Das VVO-Kombiticket ist gültig vier Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 4 Uhr am Folgetag. Es berechtigt zur Fahrt mit allen Nahverkehrsmitteln – außer Sonderverkehrsmittel – in der Tarifzone Dresden. Um 1:15 Uhr setzt der VVO eine Sonder-S-Bahn vom Flughafen Richtung Dresdner Hauptbahnhof ein.

2. Große Flughafennacht:  Kartenvorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen, Bestellung auch über Flughafen-Info-Telefon 0351/881-3360, Tickets: 10 Euro inkl. VVO-Kombiticket und zzgl. Vorverkaufsgebühr, Preis an der Abendkasse 12 Euro. Das Parken kostet 3 Euro. Beginn ist 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

Quelle: http://www.sz-online.de/freizeit/artikel.asp?id=2078254

Autor:
Datum: Donnerstag, 5. März 2009 12:27
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Dresden News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben