Frühlingswetter lockt über Ostern 45.000 Besucher in den Leipziger Zoo

Strahlender Sonnenschein und die Aussicht auf die drei Tigerbabys haben über Ostern über 45.000 Besucher in den Leipziger Zoo gelockt. Das gab dieser am Montagabend bekannt. “Wir freuen uns sehr, dass so viele Osterspaziergänger den Weg wieder zu uns gefunden und sich rege an den verschiedenen Aktionen beteiligt haben. Besonders an den Experimentierständen war das Interesse groß”, so Zoodirektor Jörg Junhold.

Anlässlich des 600. Jahrestages der Universität Leipzig standen die Osterfeiertage ganz im Zeichen der Wissenschaft. An verschiedenen Aktionsständen der Fachbereiche Physik, Biologie und Geometrie konnten kleine Zoofans ihr Wissen und Geschick unter Beweis stellen. Das große Ziel der zahlreichen Zoofans waren aber natürlich die Tiere. Und neben der neugestalteten Känguru-Anlage und den neugeborenen Zebra-Jungtieren lockte die Aussicht auf Leipzigs Tigerbabys, die über Ostern mehrfach der Öffentlichkeit präsentiert wurden.

“Die Präsentation unserer Tigerdrillinge war sicherlich für viele Besucher ein großes Erlebnis und rundete ihren Besuch im Zoo ab”, fand auch Zoodirektor Junhold.

Quelle: http://www.lvz-online.de/aktuell/content/94223.html

Autor:
Datum: Dienstag, 14. April 2009 10:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Leipzig News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben